Dr. Albin Klauber

Dr. Albin KLAUBER

Dr. Albin Klauber ist auf einem Bergbauernhof in Schöder aufgewachsen und lebt nun schon seit 30 Jahren in der Südoststeiermark, wo er als Amtstierarzt in der BH-Südoststeiermark und als Tierarzt der Region arbeitet. Den Kontakt in seine Heimat in Schöder hat Albin Klauber nie verloren und wenn seine Ferienwohnung nicht gerade vermietet ist, verbringt er selbst so viel Zeit wie möglich in den Bergen und Wäldern der Region Murau.

Im Winter nutzt Albin Klauber die zentrale Lage zu vielen Schigebieten in der Region, wie z.B. Kreischberg, Lachtal, Katschberg, Turracher Höhe, Speiereck, oder Obertauern und geht so oft wie möglich Skifahren oder genießt einfach die Ruhe in Schöder. Es ist oft nur ein kurzes "Runter kommen" vom stressigen Alltag, auch wenn es nur über das Wochenende ist. Hier kann er Kraft tanken und sich an der frischen Bergluft und durch das weniger hektische Leben im Murtal gut erholen.

Im Sommer nutzt er oft die Zeit in Schöder zum Wandern, Jagen oder um seine Freunde zu besuchen.

 

Schöder, Murau und die Berge sind noch immer seine Heimat!




© Dr. Albin Klauber - by ALL4web InternetSolutions
Pfeil nach oben